Meine Vulva, das Einhorn

Mädchen entdecken ihren Körper

Im Laufe der Pubertät verändert sich der Körper und das wirft so manche Fragen auf: Wie sieht eigentlich eine Vulva aus? Welche weiteren Geschlechtsorgane gibt es? Was kann ich tun, wenn ich meine Tage bekomme? Wie funktioniert Selbstbefriedigung? Und wie kann ich beim Sex verhüten? 

»Meine Vulva, das Einhorn« widmet sich verschiedensten Themen rund um den weiblichen Körper und das Erwachsenwerden. Mit Offenheit, leichter und sensibler Sprache vermittelt das Buch Grundkenntnisse zu Sexualität, weiblicher Körperlichkeit, der Menstruation, Intimpflege und vielem Weiteren. Es ermutigt Mädchen und junge Frauen dazu, den eigenen Körper besser kennenzulernen und neu zu entdecken. 

Mit vielen Illustrationen, die den weiblichen Körper in all seinen Formen und Farben zelebrieren, nimmt das Buch Lesende mit auf die Expedition »weiblicher Körper« und zeigt auch, dass es hier und da sogar Parallelen zum Tierreich gibt. Neben spannenden Informationen und hilfreichen Tipps veranschaulicht dieses Buch, wie normal die Vielfalt von Körpern und Sexualitäten ist.

Ein Buch für alle, die mehr über die Vulva, die Vagina und den weiblichen Körper lernen möchten – insbesondere für diejenigen, die selbst eine Vulva haben. 

»Ich will mit diesem Buch mit allen Mythen über den weiblichen Körper und die Sexualität aufräumen und dazu beitragen, dass Mädchen sich ihrem Körper und ihrer Sexualität angstfrei nähern können.« Jessica Weber

Mit fachlicher Beratung von Pro Familia Heidelberg

ISBN 978-3-949545-05-4 
96 Seiten, Klappenbroschur
ab 11 Jahre
€ 18,50


add_shopping_cart In den Warenkorb