Salma, die syrische Köchin

Mit Zeichnungen von Anna Brot

Aus dem Englischen von Penelope Dützmann

Das erste Kinderbuch von Danny Ramadan!

Genau die richtigen Zutaten zum Ankommen!

Alles, was Salma möchte, ist, dass Mama mal wieder lächelt. Zwischen Sprachunterricht, Vorstellungsgesprächen und der Sehnsucht nach Papa in Syrien scheint sie immer beschäftigt oder traurig zu sein.

Ein selbstgekochtes syrisches Gericht könnte sie wieder aufmuntern. Aber Salma kennt weder das Rezept noch die Namen der Gemüsesorten in der neuen Sprache. Und wo sie die richtigen Gewürze finden kann, weiß sie auch nicht!

Zum Glück findet sie tatkräftige Unterstützung bei den Mitarbeitenden und anderen Neuankömmlingen im Begrüßungszentrum … und Oma Donya aus Persien steuert noch eine Prise Sumac bei. 

„Danny Ramadan schreibt mit poetischer Unmittelbarkeit über Vertreibung, Heimat und Familie.” Publishers Weekly

„Ein starkes Buch über die emotionale Seite von Einwanderung bei Kindern.” School Library Journal

ISBN 978-3-944666-77-8
Hardcover, 50 Seiten
ab 4 Jahre
€ 19,00  

Erscheinungstermin: März 2021