Deutscher Verlagspreis 2021

Wir freuen uns riesig, dass wir Preisträger*in des Deutschen Verlagspreis 2021 sind. Diese Anerkennung für unsere Arbeit gibt uns Mut, unseren Weg weiterzugehen.

Wir möchten uns bei allen herzlich bedanken, die uns begleitet und unterstützt haben, insbesondere bei unseren Autor*innen.

„Mit ihrem Gespür für Leserinnen und Lesern und dem eigenen Kopf für Themen auch jenseits der ausgetretenen Pfade sorgen die kleinen, unabhängigen Verlage für eine einzigartige Vielfalt auf dem deutschen Buchmarkt“, erklärt Kulturstaatsministerin Monika Grütters. „Gerade in diesen Zeiten der Krise haben sie echten Mut zum unternehmerischen Risiko bewiesen. Dieses Engagement für das Kulturgut Buch verdient unsere besondere Anerkennung. Deshalb haben wir die Prämien des Deutschen Verlagspreises in diesem Jahr deutlich erhöht.“