Verortungen: Schöne Lesungen und viel Presseresonanz für Llucia Ramis

Llucia Ramis hat im September ihren ersten in Deutschland erschienenen Roman „Verortungen“ bei Lesungen in Hamburg und Berlin vorgestellt. Die erfolgreiche katalanische Journalistin und Schriftstellerin war zum ersten Mal als Autorin nach Deutschland gekommen. Die Leseabende beim Harbour Front Festival in Hamburg und im Berliner Literaturhaus waren unter anderem wegen der wunderbaren Moderation von Michael Ebmeyer ein voller Erfolg. Die deutschen Texte – gelesen von Laura de Weck und Laia Alvarez – trugen bei der Autorin zu großer Heiterkeit bei.

Der Sender NDR Kultur nutze die Gelegenheit um mit Llucia Ramis ein Interview zu führen.



Hier kann man das Gespräch von Llucia Ramis mit der NDR Kultur-Journalistin Patricia Batlle nachlesen.

Beide Veranstaltungen fanden in Kooperation mit dem Institut Ramon Llull statt, bei dem wir uns herzlich für die Unterstützung bei diesem Buch bedanken.