Weitere Rezensionen für den Roman von Barbaros Altuğ

In der Siegessäule:

Vergessene Geschichte. Anja Kümmel hebt in ihrer Rezension in der Siegessäule hervor, dass „Sticht in meine Seele“ „ein gut recherchierter und spannend konstruierter Roman, der dazu einlädt, sich mit einem immer noch wenig beleuchteten Stück Geschichte zu befassen“.

Auf dem Blog Textwärts von Mario Keipert

„Ein Stich in die Seele: das ist dieses Buch, in dem auf überraschende Weise eine fremde als die eigene Geschichte wiedergefunden wird – und das gleichzeitig zahlreiche Geschichten dem Abgrund der Vergangenheit entreißt. Geschichten vom Schlimmsten dessen, wozu der Mensch fähig ist.“

In der Jubiläumsausgabe von Mannschaft. Magazin.

Ein Buch als Provokation
„Es ist ein dichter, mit leiser Sehnsucht erzählter Roman über die kleinen und die grossen Schatten der Vergangenheit; keine Abrechnung mit einer ganzen Nation. Doch das macht die Geschichte nicht weniger brenzlig. Denn ein Buch, das den Völkermord der Türkinnen an den Armenierinnen zum Thema macht, kann in der Türkei nur als Provokation wahrgenommen werden. Denn aus türkischer Sicht gab es diesen Völkermord nicht. “ Daniel Sander